Plus
Idar-Oberstein

Ein getarnter Dosenöffner aus 65 Metern von Maurizio Lörsch: Meisenheim gewinnt beim SC Idar II 4:0

Von Sascha Nicolay

Dass ein Trainer trotz einer 0:4-Heimniederlage in einem Punktspiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden ist, dürfte äußerst selten vorkommen. Tomasz Kakala jedenfalls war zufrieden, nachdem der SC Idar-Oberstein II im Landesliga-Wiederholungsspiel gegen die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach eben mit 0:4 den Kürzeren gezogen hatte. „Die Jungs haben das wirklich gut gemacht“, lobte Kakala sein Team, ehe er feststellte: „Im Prinzip haben wir gar nicht viel zugelassen. Meisenheim hat viermal aufs Tor geschossen und viermal getroffen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Der SC-Trainer war freilich Sportsmann und auch Experte genug, um zu betonen: „Natürlich war Meisenheim die bessere Mannschaft, die, die fußballerisch dominant war. Meisenheim hat verdient gewonnen.“ Kakalas Analyse ist eigentlich gar nicht viel hinzuzufügen. Tatsächlich erwies sich seine Taktik, er ließ mit einer Fünferkette hinten, einer Viererkette davor und ...