Plus
Niederwörresbach

Dusek: Real Madrid holt mich immer wieder ein

Michael Dusek (links) lässt seinen Gegenspieler Francisco Pineda zum Schuss kommen. Passieren konnte damals aber nichts. Dusek und der 1. FC Kaiserslautern waren im Spielrausch und überfuhren Real Madrid 5:0. Rainer Geyer (rechts) war deshalb wohl auch ganz entspannt.  Foto: Imago
Michael Dusek (links) lässt seinen Gegenspieler Francisco Pineda zum Schuss kommen. Passieren konnte damals aber nichts. Dusek und der 1. FC Kaiserslautern waren im Spielrausch und überfuhren Real Madrid 5:0. Rainer Geyer (rechts) war deshalb wohl auch ganz entspannt. Foto: Imago

Wenn der FC Bayern München versucht, einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Real Madrid wettzumachen und ins Finale der Champions League einzuziehen, dann schaut natürlich auch Michael Dusek am Fernseher zu. Und zwar mit ganz besonderen Gefühlen. Denn Dusek weiß, wie man „die Königlichen“ nicht nur schlägt, sondern sie sogar demütigt. Er hat es selbst erlebt. Am 17. März 1982 stand Dusek in jener legendären Elf des 1. FC Kaiserslautern, die Real Madrid auf dem Betzenberg mit 5:0 schlug. Im Gespräch mit der Nahe-Zeitung erinnert er sich an die Sensation vor 32 Jahren.

Lesezeit: 6 Minuten
Michael Dusek, werden Sie oft auf dieses Spiel angesprochen oder erinnern Sie sich selbst häufig dran? (lacht) Real Madrid holt mich immer wieder ein, obwohl mittlerweile viele gar nicht mehr wissen, dass ich bei diesem Spiel auf dem Platz gestanden habe. Gerade erst ist mir das beim AH-Training in Merxheim passiert. Das ...