Plus
Meisenheim

Drei Rote Karten für Meisenheimer Bank

Von Olaf Paare

Von der neuen Regel, mit der Schiedsrichter Personen auf der Bank verwarnen dürfen, machte Stephan Rüdiger reichlich Gebrauch. Im Verbandsliga-Spiel zwischen der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach und dem SV Rülzheim zeigte der Unparteiische drei Meisenheimer Bankleuten die Rote Karte: Trainer Andy Baumgartner traf es in der Trinkpause (25.), den verletzten Maurizio Lörsch und den ausgewechselten Doppeltorschützen Philipp Schneider in der Nachspielzeit. Das Ergebnis der Fußballpartie geriet da fast ein wenig in den Hintergrund. Die beiden Aufsteiger trennten sich 3:3 (1:1).

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders bitter war der rote Schlusspunkt für Schneider, der ein klasse Spiel und zwei Tore gemacht hatte. „Ich weiß nicht, was ich Böses gesagt haben soll“, wunderte sich Schneider über den Platzverweis auf der Bank. Schneider war nach elf Minuten für den Führungstreffer verantwortlich gewesen. Die Meisenheimer zelebrierten einen Angriff ...