Plus

Dr. Michael Kunkel tritt aus dem Verwaltungsbeirat des SC Idar-Oberstein zurück – Andere Auffassungen als Hans Dieter Krieger

Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des SC Idar-Oberstein ist Dr. Michael Kunkel (Zweite Reihe von unten, Vierter von rechts) noch vertreten. Jetzt ist er er als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsbeirats zurückgetreten.
Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des SC Idar-Oberstein ist Dr. Michael Kunkel (Zweite Reihe von unten, Vierter von rechts) noch vertreten. Jetzt ist er er als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsbeirats zurückgetreten. Foto: Joachim Hähn

Nach nur einem Jahr Amtszeit ist Dr. Michael Kunkel als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsbeirats des SC Idar-Oberstein zurückgetreten. Auch dem Gremium selbst gehört er nicht mehr an. Kunkel, der sogar auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des SC zu sehen ist, begründet seinen Schritt mit anderen Auffassungen als der Vorsitzende des Vereins, Hans Dieter Krieger.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Vorstellungen, die ich von einem Verein und seiner Führung habe, und die von Hans Dieter Krieger gehen meilenweit auseinander“, erklärt Kunkel. Er habe sich als „Don Quichote im Kampf gegen Windmühlen“ gesehen. Kunkel betont, dass er dem Verein weiterhin zugetan bleibe. „Ich bin da, wenn ich gebraucht werde“, stellt ...