Plus
Idar-Oberstein

Desaströse Defensivleistung des SC Idar II

Stanislav Gonscharik (links) zeigte bei seinem Ausgleichstreffer eine feine Einzelleistung. Doch sein Tor war letztlich nur ein Nebengeräusch bei der 1:4-Niederlage des SC Idar-Oberstein II gegen Mackenbach.  Foto: Manfred Greber
Stanislav Gonscharik (links) zeigte bei seinem Ausgleichstreffer eine feine Einzelleistung. Doch sein Tor war letztlich nur ein Nebengeräusch bei der 1:4-Niederlage des SC Idar-Oberstein II gegen Mackenbach. Foto: Manfred Greber

Der Fehlstart für die zweite Mannschaft des SC Idar-Oberstein in der noch jungen Landesliga-Saison ist jetzt perfekt. Das Team von Trainer Krzysztof Maslanka verlor nach der 0:5-Auftaktniederlage bei der SG Meisenheim das erste Heimspiel der neuen Runde mit 1:4 (1:4) gegen Aufsteiger SV Mackenbach und behält damit weiterhin die unpopuläre „rote Laterne“.

Lesezeit: 2 Minuten
Viel hatten sich Mannschaft und Trainer vorgenommen, um die richtige Reaktion auf die herbe Klatsche des ersten Spieltags zu zeigen. Vor dem Spiel merkte Coach Maslanka noch an, dass es sich bei Mackenbach sicher nicht um eine "Übermannschaft" handele. Das war der SV im "Haag" sicher auch nicht. Trotzdem reichte ...