Plus
Steinwenden

Der SC Idar-Oberstein kickt sorglos und fahrig, der SV Steinwenden am Anschlag – Hartenberger-Team verliert verdient 1:2

Von Sascha Nicolay

Der SC Idar-Oberstein hat nach seinem Auftakthöhenflug eine Bruchlandung auf dem Boden der Verbandsliga-Tatsachen hingelegt. Unerwartet unterlag der Oberliga-Absteiger sein erstes Auswärtsspiel beim SV Steinwenden 1:2 und konterkarierte sein Auftakt-9:0 gegen die SG Rieschweiler. Uwe Hartenberger hatte sich nach dem Spiel trotz der überraschenden Enttäuschung einen klaren Blick auf das Spielgeschehen bewahrt. Er betonte: „Wir haben in der Summe verdient verloren, weil wir keine Kompaktheit und keine Stabilität hatten, und weil wir im Grunde während der gesamten 90 Minuten anfällig waren.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Trainer des SC Idar-Oberstein machte es sich also nicht so einfach, die Niederlage an den vergebenen Torchancen festzumachen, obwohl er das durchaus hätte tun können, denn der SC hatte über 90 Minuten ein klares Plus an Einschussmöglichkeiten. Ja, die Idarer hätten die Partie eigentlich in der 54. Minute sogar ...