Plus
Idar-Oberstein

Das Urteil ist gefallen: Abgebrochenes Derby zwischen Eintracht Bad Kreuznach und dem SC Idar-Oberstein muss neu angesetzt werden

Von Sascha Nicolay
Achille Ebongue (rechts) geht es glücklicherweise wieder besser. Die Partie seines SC Idar-Oberstein bei Eintracht Bad Kreuznach, die wegen seiner schweren Kopfverletzung abgebrochen worden war, wurde neu angesetzt.  Foto: Hähn
Achille Ebongue (rechts) geht es glücklicherweise wieder besser. Die Partie seines SC Idar-Oberstein bei Eintracht Bad Kreuznach, die wegen seiner schweren Kopfverletzung abgebrochen worden war, wurde neu angesetzt. Foto: Hähn

Ein nicht unbedingt zu erwartendes Urteil hat die Spruchkammer des Südwestdeutschen Fußballverbandes gefällt. Die abgebrochene Verbandsligapartie zwischen der SG Eintracht Bad Kreuznach und dem SC Idar-Oberstein muss neu angesetzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Begegnung war vor zweieinhalb Wochen beim Stand von 1:0 für die Eintracht 19 Minuten vor Schluss abgebrochen worden, weil sich der SC Idar-Oberstein angesichts einer schweren Kopfverletzung seines Innenverteidigers Achille Ebongue, nicht mehr in der Lage gesehen hatte, weiterzuspielen. SC-Kapitän Christian Henn hatte in Übereinstimmung mit seiner Mannschaft per ...