Plus
Bad Kreuznach

Das Glück kehrt zu Karadeniz zurück: „Löwen“ feiern ersten Dreier

Von Christoph Erbelding
Karadeniz-Trainer Ali Az Taeife bejubelte mit seinem Team den ersten Saisonsieg.
Karadeniz-Trainer Ali Az Taeife bejubelte mit seinem Team den ersten Saisonsieg. Foto: Christoph Erbelding

Ehe sich die Fußballer von Karadeniz Bad Kreuznach sicher sein konnten, dass die böse Null in der Tabelle endlich verschwinden wird, mussten 96 Minuten vergehen. In der Nachspielzeit kam der Ball im Strafraum zu Ismet Senel, der das 4:1 erzielte. Es war der Endstand, und damit hatte der Aufsteiger Gewissheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Die „Löwen“ haben ihre ersten Punkte in der Landesliga eingefahren und dadurch den letzten Platz weitergereicht. Ganz unten steht nun die SG Eppenbrunn, also der Gegner, mit dem die Bad Kreuznacher für immer ihren ersten Sieg in der siebthöchsten Spielklasse verbinden werden. Die „Löwen“, zuvor neunmal bezwungen, setzten sich durch, weil ...