Plus
Schmittweiler

Christian Rech glänzt mit einem Hattrick

Setzt sich energisch in Szene: Der Schmittweilerer Philipp Fritz (schwarzes Trikot) gehört zu den bisherigen Entdeckungen der Saison. Beim 5:3 über den TuS Hoppstädten markierte er das Tor zum 4:2.  Foto: Klaus Castor
Setzt sich energisch in Szene: Der Schmittweilerer Philipp Fritz (schwarzes Trikot) gehört zu den bisherigen Entdeckungen der Saison. Beim 5:3 über den TuS Hoppstädten markierte er das Tor zum 4:2. Foto: Klaus Castor

Mit einem Hattrick war Christian Rech der Mann des Tages beim FC Schmittweiler-Callbach. Der Mittelfeldspieler drehte die Heimpartie gegen den TuS Hoppstädten nahezu im Alleingang. Er glich den 0:2-Rückstand aus und legte das 3:2 nach Doppelpass mit Marco Reich sehenswert nach. Am Ende hieß es 5:3 (0:1) für den Fußball-Landesligisten aus der Verbandsgemeinde Nahe-Glan.

Lesezeit: 1 Minute
„Christian Rech trainiert sehr viel, arbeitet hart fürs Team. Und der Fußball respektiert solche Arbeit, zahlt das zurück“, sagte FC-Trainer Adrian Simioanca und ergänzte: „Ich wusste, dass er bald sein erstes Tor schießen würde. Dass es gleich drei wurden, freut mich sehr für ihn.“Die erste Hälfte war an die Hoppstädtener ...