Plus
Idar-Oberstein

Bulle Botiseriu nimmt den VfR Baumholder auf die Hörner – Der SC Idar-Oberstein gewinnt das Derby 3:0

Wenn Flavius Botiseriu wollte, dann bekam er die Kugel auch – so, wie diesen Kopfball. Der Kapitän des SC Idar-Oberstein war der überragende Spieler des Derbys.  Foto: Joachim Hähn
Wenn Flavius Botiseriu wollte, dann bekam er die Kugel auch – so, wie diesen Kopfball. Der Kapitän des SC Idar-Oberstein war der überragende Spieler des Derbys. Foto: Joachim Hähn

Spannend bis zum Schluss, eng, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe – so hatten sich alle eigentlich das Derby in der Fußball-Verbandsliga vorgestellt. Doch daraus wurde nichts. Der SC Idar-Oberstein war diesmal viel stärker als der VfR Baumholder und gewann vor 590 Zuschauern – eigentlich noch zu niedrig – 3:0 (3:0).

Lesezeit: 6 Minuten
„Damit wäre die Frage nach der Nummer eins im Kreis Birkenfeld geklärt“, meinte Andy Baumgartner, um sogleich nachzuschieben: „Aber das muss man nicht schreiben.“ Aber warum nicht? Der Trainer des SC Idar-Oberstein hat nach diesem Derby ja recht. Seine Mannschaft bewies ihre Klasse, ihre Stärke, ihr Potenzial und hielt auch ...