Plus
Idar-Oberstein

Bucht der SC Idar-Oberstein am Sonntag schon die Aufstiegsspiele?

Von Sascha Nicolay
Justus Klein (Mitte) kam nach Krankheit zuletzt von der Bank und überzeugte als Einwechselspieler. Wird er auch gegen Basara Mainz zum wichtigen Faktor für den SC Idar-Oberstein?  Foto: Manfred Greber
Justus Klein (Mitte) kam nach Krankheit zuletzt von der Bank und überzeugte als Einwechselspieler. Wird er auch gegen Basara Mainz zum wichtigen Faktor für den SC Idar-Oberstein? Foto: Manfred Greber

Sechs Siege in der Meisterrunde der Fußball-Verbandsliga waren das Ziel des SC Idar-Oberstein. Am Sonntag (15 Uhr) könnten Trainer Andy Baumgartner und seine Mannschaft mit einem Erfolg im heimischen Haag gegen den FC Basara Mainz diese Vorgabe bereits erfüllen – und das bereits am drittletzten Spieltag.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn alles optimal läuft, dann kann es sogar sein, dass der SC Idar-Oberstein am Sonntag bereits die Aufstiegsrunde zur Oberliga bucht. Voraussetzung ist natürlich der eigene Erfolg gegen den FC Basara Mainz. Wenn dann noch der VfR Baumholder gegen den TuS Marienborn verliert und der TB Jahn Zeiskam beim FK ...