Plus
Bad Kreuznach

Beltz und Klöckner unterstützen Schwarz

Von Olaf Paare
Beltz und Klöckner unterstützen Schwarz Foto: Klaus Castor

Das Trainerteam der SG Eintracht Bad Kreuznach für die nächste Saison in der Fußball-Verbandsliga steht. In Tobias Beltz und Christian Klöckner werden zwei ehemals hochklassige Kicker dem Cheftrainer Thomas Schwarz zur Seite stehen. Torwarttrainer Andreas Christ komplettiert das Trainerteam. „Mein Dank geht an Oliver Holste, Kathrin Breivogel und Klaus Meffert, die eine solche Konstellation ermöglicht haben und modernen Strukturen offen entgegengetreten sind“, sagt Schwarz mit Blick auf die drei Mitglieder des Vorstands. Der Cheftrainer ergänzt: „Mit Tobias und Christian schaffen wir eine optimale Konstellation für das Trainerteam, vor allen Dingen gilt das aber für die Spieler.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eintracht-Kicker sollen schließlich von der Erfahrung und der Qualität der beiden Zugänge profitieren. Beltz hat sich trotz mehrerer Optionen für die Eintracht entschieden. Zum einen hätte er weiter an der Seite von Ex-Eintracht-Nachwuchstrainer Markus Rehbein bei der SG Monzingen/Meddersheim reifen können, zum anderen lag ihm eine lukrative Offerte des ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Monzingen: Maurer spricht sich für frühen Saisonstart aus

Die SG Monzingen/Meddersheim reagiert gelassen auf die Ankündigung, dass der eigentlich als Kotrainer eingeplante Tobias Beltz bei Fußball-Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach als Kotrainer einsteigt. „Sein Pass bleibt ja bei uns, sodass er weiter für uns spielen wird, auch wenn das nicht jeden Sonntag der Fall sein wird“, sagt Daniel Maurer, der zusammen mit Manuel Blatz die Sportliche Leitung des A-Klassen-Klubs bildet. Maurer ergänzt: „Zudem war immer klar kommuniziert, dass Tobias Trainer-Ambitionen hegt, ein gutes Angebot annehmen wird und wir ihm dann keine Steine in den Weg legen werden.

Und wenn die Eintracht lockt, ist es doch klar, dass ein so guter Mann wie Tobi das macht.“ Eintracht-Coach Thomas Schwarz weiß das Entgegenkommen der SGM zu schätzen: „Mein großer Dank geht an die Monzinger, die den Wechsel ermöglicht haben.“ Den Posten des Kotrainers wird der A-Klassen-Klub nicht neu besetzen. „Ich denke nicht, dass wir das machen werden. Zumal wir ja mit unserem Cheftrainer Markus Rehbein äußerst zufrieden sind“, sagt Maurer. Rehbein steht schon seit einigen Tagen mit seinem Team wieder auf dem Platz. „Wir haben direkt wieder angefangen zu trainieren, als das erlaubt war. Die Jungs sind heiß, sie wollen etwas machen, wobei es da gar nicht mal alleine um den Fußball geht. Es tut einfach gut, sich zu sehen und auszutauschen. Das ist jetzt unsere Vorbereitung vor der Vorbereitung“, erklärt Maurer. Er hofft, dass der Spielbetrieb so früh wie möglich beginnt: „Damit wir schnell genug ausreichend Spiele machen können, um eine Wertung der Saison zu erhalten.“ olp

e501 Aufmacher BUZ_k

Als Spieler waren Ex-Eintrachtler Tobias Beltz (linkes Foto, links) und der langjährige Oberliga-Akteur Christian Klöckner (rechtes Foto, rechts) Defensivspezialisten. In ihren neuen Jobs sollen sie helfen, die Eintracht nach vorne zu bringen.

Fotos: Klaus Castor
Meistgelesene Artikel