Plus
Meisenheim

Beim Meistertrainer fließen die Tränen

Von Olaf Paare
Meisterlich: Über den Titelgewinn in der Landesliga freut sich die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Am Erfolg waren beteiligt: Marcel Redschlag, Pascal Mohr, Maurizio Lörsch, Luca Baderschneider, Philipp Schneider, Felix Frantzmann, Benjamin Schmell, Alexander Tiedtke, Burak Tasci, Leon Walter, Luca Redschlag, Martin Steeg junior, Marc-André Schneider, Max Sponheimer, Malik Yerima, Christian Krämer, Rouven Steinhauer, Pascal Michael, Nico Kiefaber, Trainer Andy Baumgartner, Torwarttrainer Olaf Bürstlein, Physiotherapeut Martin Steeg senior, Teammanagerin Anja Schneider, Teamarzt Hossein Amin-Salehi, Mannschaftsbetreuer Olaf Haag sowie die Mannschaftsverantwortlichen Peter Weinmann und Rolf Staab.   Foto: Klaus Castor
Meisterlich: Über den Titelgewinn in der Landesliga freut sich die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Am Erfolg waren beteiligt: Marcel Redschlag, Pascal Mohr, Maurizio Lörsch, Luca Baderschneider, Philipp Schneider, Felix Frantzmann, Benjamin Schmell, Alexander Tiedtke, Burak Tasci, Leon Walter, Luca Redschlag, Martin Steeg junior, Marc-André Schneider, Max Sponheimer, Malik Yerima, Christian Krämer, Rouven Steinhauer, Pascal Michael, Nico Kiefaber, Trainer Andy Baumgartner, Torwarttrainer Olaf Bürstlein, Physiotherapeut Martin Steeg senior, Teammanagerin Anja Schneider, Teamarzt Hossein Amin-Salehi, Mannschaftsbetreuer Olaf Haag sowie die Mannschaftsverantwortlichen Peter Weinmann und Rolf Staab. Foto: Klaus Castor

Im Moment des großen Triumphs wollte Andy Baumgartner seine Liebsten um sich wissen. Seine Fußball-Jungs standen schon lange zum Meisterfoto bereit, warteten aber geduldig, bis ihr Trainer seine drei Sprösslinge eingesammelt und neben sich platziert hatte. Der jüngste Baumgartner-Nachwuchs, erst 18 Monate alt, schrie dabei lautstark. So viele jubelnde und euphorisierte Männer wirkten wohl etwas erschreckend. Doch die Kicker der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach hatten allen Grund, ausgelassen zu feiern. Sie sicherten sich bereits vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Landesliga und den Aufstieg in die Verbandsliga. Das 8:0 (4:0) gegen die SF Bundenthal war die Kirsche auf der Meistertorte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind damit nach zehn Jahren wieder dorthin zurückgekehrt, wohin wir nach meiner Auffassung und aufgrund unserer starken Jugendarbeit auch hingehören“, sagte Rolf Staab, der Vorsitzende des FC Meisenheim. Er gehörte zu den ersten Gratulanten von Baumgartner, umarmte diesen ein wenig abseits sehr innig, als die Akteure sich mitten auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Maurizio Lörsch: Nach vier Operationen zum Leistungsträger und Meister

Er hat die vielleicht ungewöhnlichste der vielen Meistergeschichten rund um die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach geschrieben. Maurizio Lörsch warfen über mehrere Jahre Verletzungen zurück, doch pünktlich zur Meistersaison meldete sich Lörsch zurück. Und wie: Er war als Innenverteidiger ein Vielspieler und vor allem ein Leistungsträger.

Seine öffnenden Pässe in die Schnittstellen und seine Kopfballstärke waren zweifelsohne ein Meistertrumpf. „Bei zehn Punkten Vorsprung hätten wir eigentlich auf diesen Moment vorbereitet sein müssen, aber ich kann das Ganze noch gar nicht realisieren. Dazu werde ich wohl noch zwei, drei Tage benötigen“, erklärte Lörsch, der daran erinnerte, dass er in den vergangenen drei Jahren vier Operationen hatte über sich ergehen lassen müssen. Sein spezieller Dank galt Trainer Andy Baumgartner: „Er hat mir immer das Gefühl gegeben dazuzugehören und mich immer motiviert, mir aber auch alle Zeit der Welt gegeben. Zudem hat er mich behutsam wieder eingebaut. Das war genau richtig so.“ olp
Meistgelesene Artikel