Plus
Bad Kreuznach

Beim 1:0 der Eintracht im Jahrmarktsspiel: Schiedsrichtergespann stoppt Kapitän Darcan

Von Olaf Paare
Gleich fällt das Tor des Tages im Moebus-Stadion: Gürkan Satici, die Nummer 9 der SG Eintracht, hat sich durchgetankt, behält den Blick für den Mitspieler und bedient Torschütze Pascal Missal.   Foto: Michael Ottenbreit
Gleich fällt das Tor des Tages im Moebus-Stadion: Gürkan Satici, die Nummer 9 der SG Eintracht, hat sich durchgetankt, behält den Blick für den Mitspieler und bedient Torschütze Pascal Missal. Foto: Michael Ottenbreit

Die Rückkehr ins Moebus-Stadion ist geglückt. Das erste Verbandsligaspiel auf dem neuen, vom Purzelkäfer befreiten Rasen bescherte den Fußballern der SG Eintracht Bad Kreuznach vor 250 Zuschauern einen 1:0 (1:0)-Erfolg über den freiwilligen Oberliga-Absteiger, den SC Hauenstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Dreier war ein hartes Stück Arbeit. „Eine Sache des Willens“, wie es SGE-Trainer Patrick Krick formulierte, der ergänzte: „Das dritte Spiel in acht Tagen, dazu eine lange Unterzahl und die schwere Verletzung von Daniel Pflüger. Es war eine bemerkenswerte Moral, mit der die Jungs das alles weggesteckt haben.“ Nach ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Fabian Scheick beackert die linke Seite

Neben Kapitän Deniz Darcan und Königstransfer Yannik Wex hat nur ein Feldspieler der SG Eintracht Bad Kreuznach bisher in allen Verbandsliga-Minuten dieser Fußballsaison auf dem Feld gestanden: Fabian Scheick. Zugetraut hatten das dem Zugang von der SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim die wenigsten. „Am Anfang habe ich die Umstellung auf das Tempo der Verbandsliga schon gemerkt, jetzt habe ich aber gut reingefunden“, sagte Scheick und ergänzte: „Die Mannschaft macht es uns Neuen aber sehr einfach, die Stimmung im Team ist sehr gut.

Das liegt auch an einigen Teamabenden, die wir in der Vorbereitung absolviert haben.“ Nach zwei offensiven Einsätzen rückte Scheick aufgrund der schweren Verletzung von Nils Flühr gegen den SC Hauenstein nach hinten. „Ich habe mein Leben lang Linksverteidiger gespielt. Das ist eigentlich meine Position. Allerdings geht es auch offensiver. Die linke Seite ist eben meins“, erläuterte Scheick. olp
Meistgelesene Artikel