Plus
Seesbach

Bauer fördert Entwicklung der Schiedsrichter

Von Olaf Paare
Hoch das Bein, und das alles unter dem genauen Blick von Schiedsrichter Torsten Bauer. Der stellvertretende Verbands-Schiedsrichter-Obmann ist selbst noch gerne auf den Plätzen der Region unterwegs.  Foto: Klaus Castor
Hoch das Bein, und das alles unter dem genauen Blick von Schiedsrichter Torsten Bauer. Der stellvertretende Verbands-Schiedsrichter-Obmann ist selbst noch gerne auf den Plätzen der Region unterwegs. Foto: Klaus Castor

Der neue stellvertretende Schiedsrichter-Obmann des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) kommt aus Seesbach. Die Mitglieder des Verbandsschiedsrichterausschusses wählten Torsten Bauer zum zweiten Mann hinter Thorsten Braun, der vor einem Jahr die Nachfolge des verstorbenen Erhard Blaesy aus Niederhausen antrat.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Schiedsrichter des Fußballkreises Mainz-Bingen hatten kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr noch ihren Kreis-Schiedsrichter-Tag ausgerichtet. Dort gab es weitreichende personelle Veränderungen. Heinz Krollmann aus Gensingen wurde beispielsweise zum Obmann bestimmt. Nicht mehr gewählt wurde Bernd Hensel. Er schied damit auch aus dem Verbandsschiedsrichterausschuss aus und konnte das ...