Plus
Desloch

Ausruhen verboten

In der Vorsaison berichtete der damalige Trainer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach, Christoph Lawnik, zwei Tage vor Spielen mehrfach von personellen Fragezeichen und nur zehn einsatzfähigen Fußballern. Wie sich die Zeiten ändern. Vor der ersten Partie der neuen Landesliga-Saison sagt Lawniks Nachfolger Andy Baumgartner: „Es wird am Sonntag sieben, acht Akteure geben, die nicht spielen. Aber das hält den Laden am Laufen. Es kann sich keiner ausruhen.“ Zu spüren bekommt die Personalvielfalt der Meisenheimer am Sonntag um 15 Uhr in Desloch die SG Eppenbrunn.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Eppenbrunner sind eines von nur drei Teams, die ich in der Vorbereitung nicht gesehen habe. Sonst habe ich mir alle angeschaut. Aber wir sind trotzdem vorbereitet“, erläutert Baumgartner, der ergänzt: „Spielertrainer Christoph Weller müssen wir ausschalten, aber dafür sind in der Zentrale Niclas Klippel und Burak Ersoy prädestiniert.“ Als ...