Andy Baumgartner: Henn ist ein SC-Charakterkopf

Andy Baumgartner, der designierte Coach des SC Idar-Oberstein, freut sich auf die Zusammenarbeit mit mit seinem künftigen Kotrainer Christian Henn. Baumgartner kommentiert die Personalie wie folgt:

„Christian Henn ist seit Jahren Führungsspieler und ein Charakterkopf des SC Idar. Er verfügt über enorme Erfahrung als Spieler und kennt die Mannschaft wie kein anderer. Wir kennen uns schon aus Blaubacher Zeiten und ich mag ihn einfach auch als Mensch sehr. Zusätzlich hat er erst vor Kurzem seine Lizenz erlangt und bekommt nun die Möglichkeit, in seinem Verein ohne Druck die ersten Schritte im Trainerbereich zu machen. Mir war es zudem wichtig schon jetzt einen verlängerten Arm dicht an der Mannschaft zu haben, der in der Rückrunde bereits in meinem Sinne handeln kann, also für die Spieler schon Ansprechpartner ist und Dinge mit mir abstimmen kann. Jemanden, der Stimmungen aufnimmt und mit mir zusammen darauf reagiert.“ sn