Plus
Bad Kreuznach

Alle wollen Dautaj – auch die SG Eintracht

Vllaznim Dautaj, in dieser Szene noch für Waldhof Mannheim im Jahr 2012 in der Regionalliga gegen den SC Idar-Oberstein aktiv, könnte bald wieder ein blaues Trikot tragen - die SG Eintracht Bad Kreuznach hat den Toptorjäger von RWO Alzey jedenfalls auf dem Zettel.
Vllaznim Dautaj, in dieser Szene noch für Waldhof Mannheim im Jahr 2012 in der Regionalliga gegen den SC Idar-Oberstein aktiv, könnte bald wieder ein blaues Trikot tragen - die SG Eintracht Bad Kreuznach hat den Toptorjäger von RWO Alzey jedenfalls auf dem Zettel. Foto: Marco Bschirrer

Wechselt in Vllaznim Dautaj tatsächlich der neben Fabian Liesenfeld (Hassia Bingen) beste Einzelspieler der Fußball-Verbandsliga zur SG Eintracht Bad Kreuznach? Dieses Gerücht macht vor dem Derby der SGE gegen RWO Alzey (Mittwochabend, 19.30 Uhr, Winzenheim) die Runde und sorgt für Störfeuer vor der prestigeträchtigen Partie, denn Dautaj spielt passenderweise bei den Alzeyern und steht dort noch zweieinhalb Jahre unter Vertrag.

Lesezeit: 2 Minuten
Somit sind prinzipiell die Alzeyer am Zug, was die Personalie Dautaj betrifft. Der Angreifer war zur Saison 2014/15 der Königstransfer der Volkerstädter gewesen. Aus der Regionalliga vom SV Waldhof Mannheim stieß Dautaj seinerzeit zu den in der Landesliga kickenden Alzeyern – ein bemerkenswerter Coup. Und einer, der sich auszahlte, schließlich ...