Plus
Idar-Oberstein

Alexander Schick schießt den VfR Kirn in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg beim SC Idar-Oberstein II

Von Christian Huwer
Die Trainer verstehen sich gut. Florian Galle (links) der Spielertrainer des VfR Kirn und Tomasz Kakala vom SC Idar II. Das bessere Ende hatte diesmal der Ex-Idarer Galle auf seiner Seite.  Foto: Christian Huwer
Die Trainer verstehen sich gut. Florian Galle (links) der Spielertrainer des VfR Kirn und Tomasz Kakala vom SC Idar II. Das bessere Ende hatte diesmal der Ex-Idarer Galle auf seiner Seite. Foto: Christian Huwer

Mit einem Treffer von Alexander Schick in der Nachspielzeit (90.+2) hat der VfR Kirn das Landesligaspiel beim SC Idar-Oberstein II mit 1:0 für sich entschieden. Florian Galle, der Spielertrainer vom VfR Kirn, sagte: „Ich glaube schon, dass wir das Spiel die ganze Zeit beherrscht haben und dass wir trotz des Last-Minute-Treffers verdient gewonnen haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die erste brenzlige Situation für den Kirner Torwart Nico Setz gab es in der 20. Minute. Bei einem Eckball kam Idars Lukas Stallbaum im Strafraum zu Fall gekommen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Oliver Götte blieb stumm. „Für mich war es ein ganz klarer Elfmeter. Aber Kirn war vom spielerischen ...