Plus
Meisenheim

Abstieg besiegelt

Rein rechnerisch ist alles klar: Die SG Meisenheim/ Desloch/Jeckenbach steigt nach drei Jahren und nach ihrer ersten kompletten Saison in der Fußball-Verbandsliga wieder in die Landesliga ab. Die Meisenheimer haben bei noch vier ausstehenden Spielen 13 Punkte Rückstand auf den ASV Fußgönheim, der den ersten sicheren Rang belegt. „Darauf schauen wir schon lange nicht mehr. Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen uns wie zuletzt noch ein paar Erfolgserlebnisse abholen“, sagt SGM-Spielertrainer Benjamin Schmell. Auch den einen oder anderen Rang klettern wollen die Meisenheimer noch, um bei Eventualitäten parat zu stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach zwei Spielen ohne Niederlage soll der Aufwärtstrend auch am Samstag um 15 Uhr in Meisenheim gegen die Fußgönheimer, die jeden Punkt benötigen, fortgesetzt werden. „Sehr kompakt, zwei gute Stürmer“, beschreibt Schmell die Vorderpfälzer und ergänzt: „Sie agieren aber nur mit einem Sechser. Um ihn herum gibt es Räume, die ...