Archivierter Artikel vom 11.10.2015, 21:47 Uhr
Plus

Waldböckelheimer gewinnen Topspiel

Kreis Bad Kreuznach. Zu einem Topspiel kam es in der Fußball-C-Klasse Bad Kreuznach Mitte zwischen dem Tabellenersten, dem SV Winterbach II, und dem Zweitplatzierten, der TuS Waldböckelheim II. Die Winterbacher mussten sich auf heimischem Geläuf mit 1:3 geschlagen geben. Stephan Schlarb brachte seine TuS in der elften Minute in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Patrick-Robert Gadacz durch einen Foulelfmeter, ehe Daniel Gellweiler den Anschlusstreffer erzielte. Kurz danach traf allerdings Kai Weitz zum 3:1-Siegtreffer für die Waldböckelheimer. „Die ersten fünf bis zehn Minuten haben die Winterbacher gedrückt, doch dann hatten wir das Spiel im Griff und haben letztendlich verdient gewonnen“, sagte TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt. Die Waldböckelheimer haben sich somit den ersten Tabellenplatz gesichert und haben nun einen Zähler mehr auf dem Konto als der SV Türkgücü II. Die Winterbacher rutschten auf Rang drei ab.

Lesezeit: 3 Minuten