Fußball-C-Klasse: Im Gipfeltreffen des TV Grumbach mit dem TuS Niederbrombach geht es rund - Ärger über Vereinsschiri
Vereins-Schiri in Jeans verhängt drei Elfmeter und gibt zwei Rote Karten: Bierflasche fliegt Richtung Bank
In Jeans leitete der Vereinsschiedsrichter des TV Grumbach (rechts in orange) das Gipfeltreffen seines in der C-Klasse mit dem TuS Niederbrombach. Er diktierte drei Elfmeter und zwei Rote Karten gegen den TuS. Foto:Eric Sayer
Eric Sayer

Kreis Birkenfeld. Richtig Feuer war im Gipfeltreffen der Aufstiegsrunde 2 in der Fußball-C-Klasse zwischen dem TV Grumbach und dem TuS Niederbrombach. Die Grumbacher gewannen 4:2 und machten den wohl entscheidenden Schritt zur Meisterschaft. Doch die Begleitumstände mit drei Elfmetern für Grumbach, zwei Roten Karten für den TuS Niederbrombach und einem Flaschenwurf in Richtung Grumbacher Bank lassen das Ergebnis der Partie in den Hintergrund rücken.

Lesezeit 4 Minuten
Es ist unstrittig, der TuS Niederbrombach fühlte sich verschaukelt – und zwar vom Vereinsschiedsrichter des TV Grumbach. Dennis Lauer, der Spielertrainer des TuS, mochte sich zwar nicht öffentlich zur Spielleitung äußern, aber Kommentare von Niederbrombachern auf der Facebookseite des TV Grumbach lassen daran keinen Zweifel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport