Archivierter Artikel vom 17.11.2017, 22:12 Uhr
Kreis Birkenfeld

Topspiel im Westen: FC Achtelsbach beim Spitzenreiter

Richtungsweisende Begegnungen stehen am Sonntag in den Fußball-C-Klassen an. In der Weststaffel tritt der FC Achtelsbach um 13 Uhr auf der Hoppstädtener Schmittwiese zum Spitzenspiel bei Tabellenführer SG Hoppstädten-Weiersbach III an. Die Gäste liegen drei Punkte hinter der SG zurück, sind aber auch noch eine Partie in Rückstand.

Der Sieger verschafft sich einen Vorteil im Titelrennen, in dem auch der SC Birkenfeld II und der TuS Ellweiler-Dambach mitmischen. Die SG Oberreidenbach/Sien, der Spitzenreiter der Oststaffel, erwartet um 14.30 Uhr in Oberreidenbach die Spvgg Fischbach II, den Vierten, der nur vier Punkte zurückliegt. Der FC Rhaunen, der Dritte, empfängt den SC Kirn-Sulzbach II und darf sich keinen Fehltritt erlauben, will er nicht den Anschluss verlieren. ga