Plus
Kreis Birkenfeld

SV Wilzenberg-Hußweiler: Hertrich will Revanche

Wenn der SV Wilzenberg-Hußweiler um die Meisterschaft der Fußball-C-Klasse West mitspielen will, muss er am Sonntag, 13 Uhr, in Schwollen das Derby bei der SG Niederhambach/ Schwollen II gewinnen. Die Gastgeber weisen als Tabellenzweiter einen Punkt mehr auf als der SV, haben aber noch ein Spiel mehr auszutragen. Das rechnet der Wilzenberger Spielertrainer Markus Hertrich ein, wenn er sagt: „Wenn wir verlieren, ist Niederhambach schon sieben Punkte entfernt.“

Lesezeit: 1 Minute
Auf Dauer wollen die Wilzenberger nicht in der untersten Liga bleiben. Ständig gegen zweite oder dritte Mannschaften anzutreten, dazu teilweise gegen Neunerteams, ist wenig erbaulich. „Total irritierend sind auch die vielen spielfreien Wochenenden“, nennt Hertrich einen weiteren Grund, die B-Klasse anzustreben. Immerhin ist das Leistungsgefälle in der Weststaffel in dieser ...