Plus
Buhlenberg

Silas Römer und Fabian Thomé sind Spieler der Saison beim SV Buhlenberg II

Von Sina Ternis

Wer einen Blick auf die Statistik der vergangenen Jahre wirft, den könnte es überraschen, dass der SV Buhlenberg II in der jüngsten Spielzeit derart souverän aufgestiegen ist: Das Team von Spielertrainer Alexis Currier und Chris Maul war bislang Jahr für Jahr im Niemandsland der Liga anzutreffen. Einen überrascht der Erfolg seines Teams allerdings nicht: den Coach. Denn der hatte jederzeit die Entwicklung des Kaders im Blick. „In der Breite waren wir schon immer gut aufgestellt und jetzt haben wir auch noch einige Neue bekommen“, erzählt er.

Lesezeit: 3 Minuten
Das waren sowohl externe Neuzugänge als auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Bislang sei es so gewesen, dass die guten Kicker in die erste Mannschaft gezogen worden seien, dieses Mal sei die Situation allerdings so komfortabel gewesen, dass auch die Zweite profitiert habe. „Wir hatten zum ersten Mal wirklich keinen ...