Plus
Kreis Bad Kreuznach

Planiger Zweite siegt im Verfolgerduell 2:0

Der Tabellendritte, die TSG Planig II, setzte sich im Verfolgerduell der Fußball-C-Klasse Bad Kreuznach Ost gegen den Vierten, die SG Nordpfalz II, mit 2:0 durch. Die erste Hälfte der Partie verlief sehr ausgeglichen. Erst kurz nach der Pause ging die heimische Elf aufgrund eines groben Fehlers der SG-Hintermannschaft durch den Planiger Sven Scheurer mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende erhöhte Leon Karbach zum 2:0-Endstand für die TSG. „Die Planiger haben das Spiel in der Höhe verdient gewonnen“, resümierte SG-Trainer Mario Jost. „Wir haben immer versucht dagegenzuhalten, allerdings mussten wir im Vergleich zum vergangenen Wochenende stark rotieren, was deutlich zu spüren war.“

Lesezeit: 3 Minuten
Für eine faustdicke Überraschung sorgte die SG Steyerbachtal II. Sie gewann mit 5:2 beim Sechsten, den Kreuznacher Kickers. Der Gastgeber ging durch einen Foulelfmeter von Emre Bostanci in Führung. Ralf Zarnay legte mit seinem Treffer zum 2:0 nach. Die SG Steyerbachtal ließ die Köpfe nicht hängen und erzielte durch Daniel ...