Plus
Berglangenbach

Mit 77 noch in der zweiten Mannschaft aktiv

Auch mit 77 Jahren ist Engelhard Dickes noch am Ball. Sechsmal in dieser Saison auch schon in der zweiten Mannschaft. Foto: Horst Schulz
Auch mit 77 Jahren ist Engelhard Dickes noch am Ball. Sechsmal in dieser Saison auch schon in der zweiten Mannschaft. Foto: Horst Schulz

Über Engelhard Dickes aus Berglangenbach sind schon einige Geschichten geschrieben und veröffentlicht worden. Zum Beispiel jene, dass er mit seinem Enkel beim FC Berglangenbach in einer Mannschaft Fußball gespielt hat. Neun Jahre ist diese Geschichte her, und Dickes ist mittlerweile 77 Jahre alt. Aber er kickt noch immer. Selbst bei den Alten Herren wäre das schon fast sensationell, aber das Urgestein spielt noch immer bei den Aktiven. Sechs Einsätze hat Dickes in dieser Saison in der zweiten Mannschaft der SG Berglangenbach/Ruschberg „geflogen“. „Aber ich habe nur einmal durchgespielt“, beschwichtigt Dickes. Fast hört es sich wie eine Entschuldigung, dass er nicht mehr geschafft hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Berglangenbach. Über Engelhard Dickes aus Berglangenbach sind schon einige Geschichten geschrieben und veröffentlicht worden. Zum Beispiel jene, dass er mit seinem Enkel beim FC Berglangenbach in einer Mannschaft Fußball gespielt hat. Neun Jahre ist diese Geschichte her, und Dickes ist mittlerweile 77 Jahre alt. Aber er kickt noch immer. ...