Plus
Idar-Oberstein

Kreisbereisung: Vereinsvertreter in Mittelbollenbach sprechen sich für 14er-Klassen aus

Von Sascha Nicolay

Gut drei Stunden diskutierten die Vereine bei der ersten Station der so genannten „Kreisbereisung“ des Fußball-Kreisausschusses im Sportheim in Mittelbollenbach über die Zukunft des Fußballs im Kreis Birkenfeld. „Ich denke, das war eine gute Sache“, sagte Axel Rolland der Kreisvorsitzende.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Themen wurden unter den zwölf Klubs bei dieser ersten von vier Veranstaltungen besprochen, aber im Mittelpunkt stand die Diskussion über den Aktiven-Spielbetrieb. Dabei sprachen sich die Klubs relativ deutlich dafür aus, die Spielklassen auf Kreisebene, also von der A-Klasse an abwärts, auf 14 Mannschaften zu reduzieren und einen Reservespielbetrieb ...