Plus
Kreis Birkenfeld

Käpt'ns Serie: Jens Morio vom SV Weiersbach hat Spaß, weiß aber auch, wo der Spaß aufhört

Jens Morio muss mit dem SVW noch mal in der C-Klasse ran. Foto: Morio
Jens Morio muss mit dem SVW noch mal in der C-Klasse ran. Foto: Morio

Jens Morio verkörpert ein Stück Vereinsgeschichte des SV Weiersbach. Der heute 32-Jährige hat beim SVW mit dem Kicken angefangen und ist dem Verein bis heute treu geblieben. Als er aus der Jugend kam, stieg der traditionsreiche Klub gerade aus der Verbandsliga ab, ein paar Spiele in der Landesliga nahm Morio auch noch mit. Dann wurde die Mannschaft durchgereicht bis in die B-Klasse. Es folgten sechs Jahre in der Spielgemeinschaft mit dem TuS Hoppstädten. Seit dieser Saison sind die Weiersbacher wieder eigenständig, mussten aber wieder ganz unten anfangen. „Das ist schon schade, dass ich noch mal in der C-Klasse spielen muss“, sagt der SVW-Spielführer. „Es macht aber richtig Spaß.“

Lesezeit: 1 Minute
Zum Wohlgefühl trägt bei, dass die Mannschaft bislang ohne Punktverlust durch die West-Staffel marschiert. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es zu einem Spitzenspiel. Der SVW erwartet die SG Reichenbach/Frauenberg II, die ebenfalls alle Partien gewonnen hat, aber ein Spiel in Rückstand liegt. Die Gäste treten allerdings mit einer Neunermannschaft an. ...