Archivierter Artikel vom 01.08.2019, 21:02 Uhr
Plus
Region Nahe

B-Klassen: SG Soonwald profitiert vom Zusammenhalt

Der erste Spieltag nach der Sommerpause steht auch für die Kicker in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 auf dem Plan. „Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns, auch wenn die Ergebnisse in den Testspielen durchwachsen waren“, berichtet Sven Scholl, der die SG Soonwald gemeinsam mit Willi Runkel coacht. „Die Ergebnisse zählen aber auch erst ab Sonntag, deswegen ist das gar nicht schlimm. Es hat mich eher gefreut, wie die Jungs mitgezogen haben. Auch bei Einheiten bei 40 Grad Celsius sind die Jungs nicht einfach zu Hause geblieben, sondern sind ins Training gekommen.“ Genau hierin sieht Scholl auch eine besondere Stärke seiner Truppe. „Der Zusammenhalt ist schon phänomenal. Auch außerhalb des Platzes machen sie viel zusammen, das wirkt sich dann auch positiv auf die Trainingsbeteiligung und das Engagement aus. Meine Spieler haben schon richtig Bock auf die neue Runde“, erklärt der Trainer zufrieden.

Lesezeit: 3 Minuten