Plus
Kreis Birkenfeld

Aufstieg? Vereine der C-Klasse Birkenfeld Mitte sind unentschlossen

Fußball Foto: Adobe Stock/ / Fotoimpressionen

Ganz entscheidenden Einfluss auf die Abstiegsfrage in der B-Klasse und damit die Klasseneinteilung in der kommenden Runde haben die Spitzenmannschaften der C-Klasse Birkenfeld Mitte. Konkret müssen die Klubs beantworten, ob sie aufsteigen wollen. Das Recht dazu hat neben Meister SG Idarwald II nur der Zweite, den die Spvgg Teufelsfels II, der SV Niederwörresbach II und der FC Hohl II noch ermitteln müssen. Wir haben bei allen vier Klubs nachgefragt, wie sie zu einem Aufstieg stehen – und keiner hat bisher eine endgültige Entscheidung getroffen. Es könnte also durchaus der Ausnahmefall eintreten, dass aus drei C-Klassen von sechs aufstiegsberechtigten Mannschaften nur eine, nämlich der FC Rhaunen, der Meister der C-Klasse Birkenfeld Ost, aufsteigt. Es könnte freilich aber auch zu Entscheidungsspielen um den zweiten Platz, der den Aufstieg bedeutet, kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Idarwald II Uwe Axmann, der Abteilungsleiter, des C-Klasse-Mitte-Meisters sagt: „Wir entscheiden das diese Woche.“ Spvgg Teufelsfels II Bert Wolf, der Abteilungsleiter des derzeitigen Zweiten, erklärt: „Das steht noch nicht fest, ob wir unser Aufstiegsrecht wahrnehmen.“ Trainer Karsten Wellendorf betont: „Wir sind uns noch nicht ganz einig, aber die Tendenz geht zu 'eher ...