Bezirksliga: Eintracht-Zweite erwartet die SG Veldenzland - Premieren für Savas Kaya und Ekrem Emirosmanoglu
Zum Auftakt steigt gleich ein Knaller
Die Eintracht-Zweite (blaue Trikots) möchte auch im Spitzenspiel am Sonntag vor den Gegenspielern der SG Veldenzland am Ball sein. In diesem Fall haben zwei Hackenheimer das Nachsehen gegen Marius Wagner. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Einen echten Leckerbissen bietet die Fußball-Bezirksliga zum Auftakt der Restrunde. Die SG Eintracht Bad Kreuznach II, momentan Zweiter, hat den Dritten, die SG Veldenzland, zu Gast. Aktuell haben die Kurstädter vier Zähler Vorsprung auf den Aufsteiger, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. „Auch wenn es noch früh in der Runde ist, ist es ein sehr wichtiges Spiel“, sagt SGE-Coach Ercan Ürün und schiebt hinterher: „Das Hinspiel haben wir verloren und am eigenen Leib gemerkt, wie robust und stark die Veldenzländer sind. Nun haben wir die Chance, es besser zu machen.“

Lesezeit 3 Minuten
Ein Vorteil sollte das Heimrecht sein. Schließlich rangiert die Verbandsliga-Reserve in der Heimtabelle auf Rang zwei, direkt hinter dem Kontrahenten, der auswärts nur magere sieben Zähler sammelte. Allerdings wurde die Partie aufgrund der witterungsbedingten Sperrung des Moebus-Stadions auf den Kunstrasen nach Winzenheim verlegt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden