Plus
Oberhausen

Wolfgang Lauer förderte viele Talente

Die Schiedsrichter der Region müssen von Wolfgang Lauer Abschied nehmen.  Foto: Olaf Paare
Die Schiedsrichter der Region müssen von Wolfgang Lauer Abschied nehmen. Foto: Olaf Paare

Danke Schiri, danke Wolfgang Lauer. Vor wenigen Wochen war das Urgestein der Kreis-Schiedsrichtervereinigung noch im Rahmen der bundesweiten Aktion ausgezeichnet worden. Am Freitag ist Wolfgang Lauer kurz vor seinem 74. Geburtstag gestorben.

Lesezeit: 1 Minute
50 Jahre lang war der Oberhausener, der für den FC Hennweiler aktiv war, als Schiedsrichter an der Pfeife, mehr als die Hälfte davon war er auch in führender Position tätig, engagierte sich im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss, dessen Obmann er über viele Jahre war. Nach seinem Rückzug als Obmann blieb er den Referees ...