Plus
Merxheim

Winter-Check: Zur Spitzengruppe fehlt dem FCV noch ein Schritt

Von Jörn Zillmann
FCV-TrainerJörg Salomon
FCV-TrainerJörg Salomon Foto: Salomon

In der Runde 2018/2019 rettete sich der FCV Merxheim erst am letzten Spieltag vor dem Gang in Fußball-A-Klasse. In der aktuellen Bezirksliga-Saison zählen die Schützlinge von FCV-Trainer Jörg Salomon zu den positiven Überraschungen und klopften zwischenzeitlich sogar an die Spitzengruppe der Klasse an. Zwei Niederlagen zum Abschluss des Jahres gegen die Kellerkinder, den FC Brücken und den TuS Mörschied, verschlechterten die Ausgangsposition allerdings. Die FCVler schlossen das Jahr 2019 mit 28 Zählern aber immer noch über den Erwartungen ab. Über die positive Entwicklung bezieht Salomon in unserem Bezirksliga-Check Stellung.

Lesezeit: 3 Minuten
Das lief gut: Während einige Experten die Merxheimer vor der Runde als Abstiegsaspiranten ausgemacht hatten, verlief die bisherige Runde besser als erwartet. Am 24. November waren die Merxheimer als Vierter sogar zum Topspiel bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim zu Gast. Allerdings zog der FCV mit 1:4 den Kürzeren. „Die Niederlage in ...