Plus
Region Nahe

Wintercheck: Serientäter wollen ins gesicherte Mittelfeld

Von Jörn Zillmann
Im letzten Spiel vor der Niederlagenserie spielte der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rote Trikots) vor heimischem Publikum 0:0 gegen die SG Guldenbachtal, musste da aber schon die Tabellenführung abgeben. Foto: Klaus Castor
Im letzten Spiel vor der Niederlagenserie spielte der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rote Trikots) vor heimischem Publikum 0:0 gegen die SG Guldenbachtal, musste da aber schon die Tabellenführung abgeben. Foto: Klaus Castor

Der heutige Teil unseres Bezirksliga-Checks macht Station beim TSV Langenlonsheim/Laubenheim. In der vergangenen Runde sprangen die Kombinierten erst am letzten Spieltag dem Abstiegsgespenst von der Schippe. Die TSVler knüpften an den glücklichen Abschluss der Saison 2018/2019 an, und starteten mit einer furiosen Serie in die neue Runde. Von den ersten zwölf Spielen verlor die Truppe von Alexander Stumm nur ein Spiel, und grüßte zwischenzeitlich sogar vom ersten Rang. Doch dann ging es für die Flugplatz-Kicker steil bergab, denn seit dem 27. Oktober verloren sie sämtliche Partien. Zu den beiden extremen Serien seiner Elf steht Coach Alexander Stumm Rede und Antwort.

Lesezeit: 2 Minuten
Das lief gut: „Wir haben den Schwung aus dem Schlusssprint der vorigen Saison trotz einer eher schwachen Vorbereitung mitgenommen“, lobt Stumm und ergänzt: „Da waren natürlich einige schöne Momentaufnahmen dabei. Dass wir nicht ganz oben bleiben, war ja fast schon klar.“ Besonders die Art und Weise, wie der TSV seine ...