Plus
Hackenheim

Wilhelm: Vielfalt seiner Aufgaben fasziniert alle

Von Olaf Paare
Freut sich über die Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenamtspreis: Werner Wilhelm vom TuS Hackenheim. Er steht dabei auf dem Platz, für dessen Unterhaltung er beim TuS verantwortlich ist.  Foto: Marian Ristow
Freut sich über die Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenamtspreis: Werner Wilhelm vom TuS Hackenheim. Er steht dabei auf dem Platz, für dessen Unterhaltung er beim TuS verantwortlich ist. Foto: Marian Ristow

Der Ehrenamtler des Jahres 2019 im Fußballkreis Bad Kreuznach kommt aus Hackenheim. Werner Wilhelm darf sich über die Auszeichnung, die der Kreisausschuss der Fußballer Jahr für Jahr ausspricht, freuen. Der Clou: Die ehrenamtlichen Leistungen und Verdienste des Vorstandsmitglieds des TuS Hackenheim überzeugten die Jury des Südwestdeutschen Fußballverbandes derart, dass sie den Hackenheimer für den Club 100 nominiert hat. Diesem gehören auch im Jahr 2020 exakt 100 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland an, die sich bei einem Heim-Länderspiel im Herbst kennenlernen werden.

Lesezeit: 4 Minuten
„Da trifft es absolut den Richtigen“, freut sich Werner Ehle, der Ehreamtsbeauftragte des Fußballkreises. „Ich war total überrascht und habe mich natürlich sehr gefreut“, sagt Wilhelm, der bei der Feier zu seinem 60. Geburtstag von seinen Vereinskollegen und von Ehle mit der Preisverleihung überrascht wurde. „Die Aufnahme in den Club ...