Plus
Region Nahe

US-Boys sind Ausnahme im ruhigen Wechselwinter

Von Olaf Paare
Elegant: Bobby Edet (links) verzückte beim Derby in Langenlonsheim die Fans der SG Guldenbachtal. Der US-Amerikaner steuerte einen Viererpack zum 6:2 bei. Nun wechselt er zur SG Meisenheim.  Foto: Klaus Castor
Elegant: Bobby Edet (links) verzückte beim Derby in Langenlonsheim die Fans der SG Guldenbachtal. Der US-Amerikaner steuerte einen Viererpack zum 6:2 bei. Nun wechselt er zur SG Meisenheim. Foto: Klaus Castor

Der 31. Dezember war für wechselwillige Fußballer ein wichtiger Stichtag. Bis zu diesem Datum mussten sie sich bei ihrem bisherigen Verein abgemeldet haben, um sich einem neuen Klub anschließen zu können. Erfolgen muss die Einigung mit dem aufnehmenden Verein aber erst zum 31. Januar.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe das Gefühl, dass es sehr ruhig ist. Es passiert kaum etwas in Sachen Wechseln“, sagt Oliver Holste, der Sportliche Leiter des Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach. Sein Eindruck trügt nicht. Bei den Landes- und Verbandsligisten in der Region gab es so gut wie keine Abmeldungen, zudem sind wenig ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Smith-Brüder wechseln in die Oberliga

Der SV Morlautern, Tabellenführer der Verbandsliga, hat zwei seiner talentiertesten Fußballer verloren: Joshua und Justin Smith wechseln in der Winterpause zum Oberligisten Wormatia Worms. Beide waren in der A- und B-Jugend bei der JSG Meisenheim ausgebildet worden und gehörten zuletzt zum Stammpersonal der Morlauterer.

Da sich die Wormser auf dem Sprung nach oben befinden, winken den Smith-Brüdern ab Sommer Regionalliga-Einsätze.
Meistgelesene Artikel