Plus
Region Nahe

TuS Mörschied schießt FSV Bretzenheim ab und klettert über den Strich

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga ist an Spannung kaum zu überbieten. Jede Woche wird das Tableau am unteren Ende neu durchgemischt. Der SV Winterbach rutschte nach einer unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Brücken am viertletzten Spieltag zum ersten Mal auf einen potenziellen Abstiegsrang. Die Fußballer des VfL Simmertal und des TuS Mörschied kämpften sich dagegen mit knappen Siegen wieder über den gefürchteten Strich.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS Mörschied - FSV Bretzenheim 5:0 (2:0). Der TuS hatte keine Angst vorm Tabellenzweiten. "Wir sind mit der gleichen Gangart wie gegen den VfR Baumholder aufgetreten", sagte Abteilungsleiter Frank Schwinn. Damals verlor seiner Mannschaft aber mit 1:2. Diesmal nutzte sie ihre Gelegenheiten besser. "Das war entscheidend", sagte Schwinn. Schon zur ...