Plus
Region Nahe

TuS Mörschied muss wieder an seine Stärken glauben

Kämpfen ist angesagt für den SC Birkenfeld (in rot) in Weinsheim und den TuS Mörschied bei Eintracht Bad Kreuznach II. Da gehört durchaus auch mal ein kleiner Textiltest dazu.  Foto: Joachim Hähn
Kämpfen ist angesagt für den SC Birkenfeld (in rot) in Weinsheim und den TuS Mörschied bei Eintracht Bad Kreuznach II. Da gehört durchaus auch mal ein kleiner Textiltest dazu. Foto: Joachim Hähn

Erstmals ist der SC Birkenfeld in der Fußball-Bezirksliga auf den letzten Platz abgerutscht. Am Sonntag, 14.30 Uhr, ist der SCB bei Mitaufsteiger SG Weinsheim, dem punktgleichen Vorletzten, zu Gast. Eine eminent wichtige Partie, sollte man meinen. Doch Helge Dietze bleibt gelassen und will keinerlei Druck aufbauen. „Ich will nicht von einem Endspiel sprechen“, sagt der SCB-Trainer. „Es ist viel zu früh, dass wir etwas ,müssen'. Wenn wir in Weinsheim nicht punkten, ist es auch kein Beinbruch.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dietze sieht eine positive Entwicklung bei seiner Mannschaft. In Hoppstädten (1:4), gegen Türkgücü Ippesheim (2:4) und in Mörschied (1:5) präsentierte sich der SCB noch als Schießbude. „Da waren wir chancenlos“, sagt der Trainer. „Da war für mich sogar ein Klassenunterschied zu sehen.“ Das 0:0 gegen den FCV Merxheim und das ...