Plus
Langenlonsheim

TSV und FSV jetzt punktgleich: Schwartz-Freistoß lässt Bretzenheimer jubeln

Den Ball voll im Blick: Der Bretzenheimer Benyamin Karakas (im Vordergrund) ist vor dem Langenlonsheimer Philipp Graffe zur Stelle. Der FSV gewann das Derby knapp mit 1:0.
Den Ball voll im Blick: Der Bretzenheimer Benyamin Karakas (im Vordergrund) ist vor dem Langenlonsheimer Philipp Graffe zur Stelle. Der FSV gewann das Derby knapp mit 1:0. Foto: Michael Ottenbreit

Spitzenspiele werden im Fußball oft nur von Kleinigkeiten entschieden. Das Bezirksliga-Derby zwischen dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim und dem FSV Bretzenheim war ein Paradebeispiel für diese Floskel. In einem vollkommen ausgeglichenen Duell behielten die Gäste aus Bretzenheim aufgrund einer Standardsituation die Oberhand.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Lukas Erbelding Der FSV gewann mit 1:0 (0:0) und steht nun punktgleich mit dem TSV auf den Plätzen zwei und drei. Der Kampf um Rang zwei, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt, ist nun offener denn je. "So sind Derbys. Aus unserer Sicht ist das unglücklich gelaufen", erklärte ...