Plus
Planig

TSG Planig: Uwe Lautermann tritt zurück – Cihan Ceylan jetzt Chef

Uwe Lautermann ist als Cheftrainer des Fußball-Bezirksligisten TSG Planig zurückgetreten. „Nach eingehenden Gesprächen mit Vorstand und Abteilungsleitung einigte man sich darauf, dem Wunsch des Trainers zu entsprechen, der aus Gründen beruflicher Belastung und familiärer Verpflichtungen keine Vereinbarkeit mehr mit der zeitintensiven Übungsleitertätigkeit sieht, die der Sache im Sinne seiner selbst gesetzten Ansprüche gerecht werden könnte“, heißt es in der Pressemitteilung des Bad Kreuznacher Stadtteil-Klubs.

Lesezeit: 1 Minute
Daraufhin trommelte der Vorstand die Mannschaft zusammen, woraufhin sich Lautermann persönlich von seinen Schützlingen verabschiedete. Lautermann hatte die TSG erst zu Saisonbeginn übernommen. Auch seine Nachfolge ist bereits geregelt. Cihan Ceylan, der bisher als spielender Kotrainer beim Aufsteiger tätig war, übernimmt die Rolle des Hauptverantwortlichen. „Auf dem Feld wird er ...