Plus
Region Nahe

Tore fallen nach geplanten Spielzügen

Auch Winter-Zugang Ekrem Emirosmanoglu (links, im Spiel beim TuS Hackenheim) konnte bei der SG Weinsheim noch keine Wende einleiten. Gegen die SG Veldenzland muss ein SGW-Sieg her.  Foto: Klaus Castor
Auch Winter-Zugang Ekrem Emirosmanoglu (links, im Spiel beim TuS Hackenheim) konnte bei der SG Weinsheim noch keine Wende einleiten. Gegen die SG Veldenzland muss ein SGW-Sieg her. Foto: Klaus Castor

Mit einem Paukenschlag ist die SG Alsenztal in die Restrunde der Fußball-Bezirksliga gestartet. Die Kombinierten aus Niedermoschel, Hochstätten und Alsenz schlugen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim mit 4:2. Die Niederlage kostete den Landesliga-Absteiger die Tabellenführung. „Wir hatten einen klaren Plan, und den haben wir auch konsequent verfolgt“, berichtet SGA-Spielertrainer Maximilian Bauer, der die Kombinierten gemeinsam mit Nico Pereira trainiert. „Ich glaube, dass die Gäste auch ein bisschen von uns überrascht waren. Im Endeffekt geht der Sieg aber definitiv in Ordnung. Es war ein Auftakt nach Maß.“

Lesezeit: 3 Minuten
Den Grundstein für den Überraschungserfolg legte Bauers Team in der Wintervorbereitung. „Da lief bei uns alles nach Plan. Wir hatten eine sehr gute Trainingsbeteiligung“, freut sich Bauer, der ergänzt: „Wir haben einen sehr guten Fitnessstand, und spielerisch haben wir uns in der Vorbereitung weiterentwickelt. Zudem haben Nico und ich ein ...