Archivierter Artikel vom 03.03.2015, 21:47 Uhr
Plus
Bretzenheim

Spielertrainer-Duo des FSV hört im Sommer auf

Jürgen Heinrich traf die Nachricht nicht ganz überraschend. Vor 14 Tagen hatten Alan Zimmermann und Claudio Rodrigues dem Abteilungsleiter FSV Bretzenheim mitgeteilt, dass sie dem Fußball-Bezirksligisten in der kommenden Saison nicht mehr als Spielertrainer zur Verfügung stehen würden. „Sie hatten schon angedeutet, dass sie was anderes suchen“, erklärte Heinrich. Freude löste die Ankündigung nicht aus. „Wir hätten gerne noch ein Jahr mit ihnen weitergemacht“, sagte der Abteilungsleiter, „zumal wir im Umbruch sind. Die beiden sind prädestiniert, mit den jungen Spielern zu arbeiten.“ Heinrich zeigte aber auch Verständnis für den Schritt des Spielertrainer-Duos. „Es war schon eine lange Zeit, dass sie bei uns gearbeitet haben“, sagte der Abteilungsleiter.

Lesezeit: 2 Minuten