Plus
Simmertal

Simmertaler Harmonie: Trainertrio verlängert

Von Olaf Paare
Bankgeheimnis: Chefcoach Torben Scherer (vorne), sein Kotrainer Patrick Jungblut (links daneben) und die Ersatzspieler des VfL Simmertal schauen gebannt aufs Spielfeld.  Foto: Klaus Castor
Bankgeheimnis: Chefcoach Torben Scherer (vorne), sein Kotrainer Patrick Jungblut (links daneben) und die Ersatzspieler des VfL Simmertal schauen gebannt aufs Spielfeld. Foto: Klaus Castor

In der letzten komplett beendeten Fußball-Spielzeit (2018/19) gehörte der VfL Simmertal noch zum Establishment der A-Klasse Bad Kreuznach. Im Winter 2021/22 grüßen die Simmertaler als Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel Obere Nahe die Konkurrenz. Der Verein vom Flachsberg hat in den vergangenen Jahren zu einem Höhenflug angesetzt. Diesen wird mindestens bis Sommer 2023 das Trainerteam mit Torben Scherer, Patrick Jungblut und Ufuk Aliakar begleiten. Das Trio hat seine Verträge beim VfL verlängert. Trainer und Verein waren sich bereits nach einem Gespräch einig geworden.

Lesezeit: 3 Minuten
Harmonie ist derzeit ein Lieblingswort in Simmertal. „Es harmoniert perfekt zwischen uns“, lobt Scherer die Zusammenarbeit des Trainertrios. Sein Abteilungsleiter Timo Heinrich ergänzt: „Torben und Patrick kannten sich ja schon länger. Ufuk war bereits bei uns, als die beiden anderen kamen. Da weißt du als Verein natürlich nicht, ob das ...