Plus
Birkenfeld

SCB-Nachwuchskeeper Wolf hält beim Derbysieg gut – Jens Hoferichter erleidet Achillessehnenriss

Von Sina Ternis
Von Brückens Eloy Campos verdeckt, beobachtet Birkenfeld Nachwuchskeeper Michael Wolf (Dritter von links) die Strafraumszene vor ihm. Der junge Torsteher war für Jens Hoferichter eingewechselt worden, der sich einen Achillessehnenriss zugezogen hatte. Wolf hielt tadellos.  Foto: Benny Werle
Von Brückens Eloy Campos verdeckt, beobachtet Birkenfeld Nachwuchskeeper Michael Wolf (Dritter von links) die Strafraumszene vor ihm. Der junge Torsteher war für Jens Hoferichter eingewechselt worden, der sich einen Achillessehnenriss zugezogen hatte. Wolf hielt tadellos. Foto: Benny Werle

„Derbysieger, Derbysieger“ schallte es nach dem Abpfiff über den Birkenfelder Hartplatz. Der SCB hatte den Lokalrivalen aus Brücken im Bezirksliga-Derby deutlich mit 4:0 (1:0) geschlagen und kann sich weiterhin Hoffnungen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor rund 200 Zuschauern mussten die Gastgeber lediglich nach dem zwischenzeitlichen 2:0 eine Brückener Drangphase überstehen und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Dass das Ergebnis vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen war, damit konnte Birkenfelds Spielertrainer Marco Orth gut leben. Apropos Orth: Der hatte nach fast zweimonatiger ...