Fußball-Bezirksliga: Der FC Brücken gastiert heute Abend (19.30 Uhr)
SC Birkenfeld: Das Dasein als Fahrstuhlmannschaft beenden – FC Brücken gastiert am Freitag zum Derby
Nach der Meisterschaft in der A-Klasse war der Jubel groß bei Marco Orth und Christian Jahn. Jetzt wollen sie mit dem SC Birkenfeld auch eine Etage höher, in der Bezirksliga, bestehen. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Birkenfeld. Für den SC Birkenfeld und den FC Brücken ist der erste Spieltag in der Fußball-Bezirksliga gleich ein ganz besonderer. Sie stehen sich sofort im Derby gegenüber. Am Freitag, 19.30 Uhr, ist es auf dem Birkenfelder Hartplatz soweit, das Stadion am Berg ist schließlich noch gesperrt. „Das stört uns nicht “, sagt Waldemar Schneider, der Spielertrainer des FC Brücken, „wir haben auch drei Vorbereitungswochen auf unserem Hartplatz absolviert.“

Lesezeit 3 Minuten
Beide Seiten freuen sich auf das Derby und finden es auch gut, dass es gleich am ersten Spieltag stattfindet. Schneider erklärt: „Das ist doch optimal, so in die Runde zu starten.“ Sein Gegenüber, der Birkenfelder Spielertrainer Marco Orth, sieht das ähnlich, begründet das aber nicht nur mit dem Derbycharakter der Partie: „Am Anfang gegen Brücken zu spielen, das ist gut für uns.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden