Plus
Idar-Oberstein

Rote Karte bricht VfL Weierbach das Genick

Sven Danech versucht mit einem langen Bein gegen Tobias Moosmann, den Angreifer des SC Idar-Oberstein II zu klären. Danechs VfL Weierbach bot im Idar-Obersteiner Derby eine gute Leistung, verlor aber mit 0:3.  Foto: Manfred Greber
Sven Danech versucht mit einem langen Bein gegen Tobias Moosmann, den Angreifer des SC Idar-Oberstein II zu klären. Danechs VfL Weierbach bot im Idar-Obersteiner Derby eine gute Leistung, verlor aber mit 0:3. Foto: Manfred Greber

Der SC Idar-Oberstein II hat sich beim VfL Weierbach für die 0:3-Niederlage im Hinspiel revanchiert und das Stadtderby auf dem Kunstrasenplatz am Idarer Haag-Stadion mit 3:0 für sich entschieden. Der VfL Weierbach verkaufte sich dabei in der ersten Halbzeit aber keineswegs wie eine kriselnde Mannschaft, die in den vergangenen fünf Partien das Nachsehen hatte. Im Gegenteil: Der VfL Weierbach bestimmte in den ersten 45 Minuten das Spiel gegen den Tabellenvierten. „Ich hatte zur Pause schon drei Wechsel geplant“, gestand SC-Trainer Ali Dibooglu, „doch dann haben sie uns zurück ins Spiel gebracht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Maximilian Storr Was war passiert? In der 40. Minute wurde Anton Ermakov im Strafraum von Außenverteidiger Fabian Petry zu Fall gebracht. Schiedsrichter Felix Bank zeigte sofort auf den Punkt. Ermakov trat selbst an und nutzt die erste richtige SC-Chance zum 1:0. Vier Minuten später brachen sich die Weierbacher endgültig ...