Plus
Region Nahe

Planung? Minke muss abwarten

Geben immer alles: Die Spieler des SV Winterbach (schwarze Trikots, im Duell beim FCV Merxheim) trotzen der Personalnot und haben sich einen Platz in der Aufstiegsrunde erkämpft.  Foto: Michael Ottenbreit
Geben immer alles: Die Spieler des SV Winterbach (schwarze Trikots, im Duell beim FCV Merxheim) trotzen der Personalnot und haben sich einen Platz in der Aufstiegsrunde erkämpft. Foto: Michael Ottenbreit

Beim SV Winterbach ist Michael Minkes Talent zur Improvisation gefragt. Feste Planungen des Kaders sind für den Trainer des Tabellenzweiten der Obere-Nahe-Staffel der Fußball-Bezirksliga angesichts der angespannten Personallage nicht möglich. Vor dem Spiel gegen den TuS Mörschied sagt er: „Ich gehe davon aus, dass ich am Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken kann. Es gibt allerdings noch einige Fragezeichen, nicht zuletzt bei Benedikt Bernd. Wichtig ist aber, dass der Teamgeist stimmt und die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bereits in trockenen Tüchern ist, was ja unser erstes Ziel war.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei betont er ausdrücklich, dass Gedankenspiele über Punkte für eben diese Runde in seinen Planungen keine Rolle spielen: „Allein aus Gründen der sportlichen Fairness werden wir nicht nachlassen und auch nichts herschenken.“ Der TuS musste in den vergangenen Spielen abreißen lassen. Ob der SVW der geeignete Aufbaugegner ist, darf bezweifelt ...