Plus
Winterbach

Pfenning bringt Planung durcheinander

Von Olaf Paare
Vor dem Winterbacher Felsen freuen sich auf die Zusammenarbeit (von links): Trainer Michael Minke, Marcel Kropp, Henry Schneberger, Fabian Paschmanns und Vorsitzender Michael Höft.  Foto: SV Winterbach
Vor dem Winterbacher Felsen freuen sich auf die Zusammenarbeit (von links): Trainer Michael Minke, Marcel Kropp, Henry Schneberger, Fabian Paschmanns und Vorsitzender Michael Höft. Foto: SV Winterbach

Als Wechselbad der Gefühle bezeichnet Michael Höft, der Vorsitzende des SV Winterbach, den Moment, als er vom Wechsel seines Stürmers Elias Pfenning zum Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim erfahren hat. „Natürlich freuen wir uns sehr, dass ein Spieler unseres Vereins, der sich als Ausbildungsverein sieht, in solch eine Liga und zu solch einem attraktiven Verein wechselt“, sagt Höft und ergänzt: „Aber natürlich hat uns die überraschende Entscheidung von Elias auch getroffen, weil er uns aufgrund seiner Ausbildung ja schon in der Winterpause für eine weitere Saison zugesagt hat.“

Lesezeit: 3 Minuten
Trotzdem werden ihm die Winterbacher keine Steine in den Weg legen, dazu ist Pfenning zu sehr integriert in Winterbach und auch zu beliebt. „Wir gönnen ihm das alle von ganzem Herzen. Er soll bei der Alemannia sein Glück versuchen. Zuvor feiert er bei uns noch seinen 19. Geburtstag im Sportheim. ...