Archivierter Artikel vom 31.07.2018, 18:04 Uhr
Schmittweiler

Paul Garlinski hat aufgehört: Burak Ersoy coacht SG Schmittweiler alleine

Das Trainerduo, das in der Rückrunde der vergangenen Saison bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth erfolgreich zusammengearbeitet hat, wird die Tätigkeit nicht gemeinsam fortführen.

Paul Garlinski ist nicht mehr Teil des Trainerteams, hat laut Mitteilung des Fußball-Bezirksligisten seine Laufbahn beendet. Burak Ersoy verbleibt als alleinverantwortlicher Coach.

Mit Beginn der Rückrunde hatte der frühere Regionalligaspieler Garlinski in der vergangenen Saison sein Amt angetreten. „Paul ist ein überragender Typ. Er fehlt überall. Egal, in welcher Funktion, wenn man einen Paul Garlinski in seinen Reihen hat, liegt man sozusagen schon mit einem Treffer vorne“, schwärmt Ersoy von seinem bisherigen Partner, der in der vergangenen Saison verletzungsbedingt allerdings nur noch selten gespielt hatte. Ersoy: „Paul hat mir im Januar gesagt, dass er sich ein halbes Jahr Zeit gibt und dann entscheidet, ob er weitermacht. Leider hat er sich so entschieden.“ ce